Hilti zählt zu Deutschlands besten Arbeitgebern
Hilti Deutschland darf sich auch in diesem Jahr mit einem Platz 9 zu Deutschlands besten Arbeitgebern zählen. Der Auszeichnung ´Great Place to Work´ waren eine ausführliche Befragung der Mitarbeiter sowie eine Bewertung der Personal- und Führungsmaßnahmen von Hilti Deutschland vorausgegangen. Hilti konnte im Benchmark mit beeindruckenden Ergebnissen überzeugen. Dieser Erfolg ist nicht zufällig: Die Hilti Mitarbeiter investieren weltweit jährlich rund 24.000 Arbeitstage in Workshops zum Thema Unternehmenskultur, wie es in der Pressemitteilung des Unternehmens heißt.
„Bei Hilti nimmt die Unternehmenskultur und das Klima am Arbeitsplatz einen ganz hohen Stellenwert ein: Als Direktvertriebsunternehmen sind wir auf die Zufriedenheit, Motivation und die Begeisterung unserer Mitarbeiter angewiesen, wenn sie unsere Kunden von unseren Produkten überzeugen sollen. Für alle unsere Bereiche gilt, dass die persönliche Wertschätzung und Weiterentwicklung unserer Teammitglieder ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur sind und maßgeblich zu unserem Unternehmenserfolg beitragen. Wir sind stolz, dass wir uns zu Deutschlands besten Arbeitgebern zählen dürfen“, kommentierte Armin Urabl, Personalleiter von Hilti Deutschland, bei der feierlichen Verleihung der Auszeichnungen am 04. März in Berlin.
Der renommierte Arbeitgeberwettbewerb, der seit 2003 jährlich in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales durchgeführt wird, zeichnet Unternehmen aus, die aus Sicht ihrer Beschäftigten eine besonders wertschätzende und attraktive Arbeitsplatzkultur haben. Insgesamt über 600 Unternehmen verschiedenster Branchen, Größen und Regionen stellten sich dem diesjährigen Wettbewerb. Dabei überprüft das Great Place to Work® Institut die teilnehmenden Unternehmen anhand eines eigens erstellten Fragen- und Kriterienkatalogs hinsichtlich der Kernqualitäten ausgezeichneter Arbeitgeber wie faire Zusammenarbeit, Glaubwürdigkeit und starker Teamgeist. Das verliehene Gütesiegel steht für die starke Identifikation der Mitarbeiter mit ihrem Unternehmen.