Meister vs. Meister: Wettbewerb stößt auf große Resonanz

Halbzeit bei der Bewerbung für das „Meister vs. Meister“ Turnier von Mercedes-Benz Transporter: Mehr als 350 Handwerksbetriebe aus ganz Deutschland haben bisher die Herausforderung angenommen, gegen die Fußballweltmeister von 1954, 1974 und 1990 - Horst Eckel, Sepp Maier, Jürgen Kohler, Andreas Brehme, Karl-Heinz Riedle sowie Mario Basler - anzutreten. Mit Mannschaftsfotos und flotten Sprüchen können sich die Handwerks-Teams noch bis zum 21. März 2010 für ein Duell gegen die Fußball-Legenden bewerben.

Besonders Handwerker aus dem Metallgewerbe zeigen großes Interesse an den Meister-Duellen, dicht gefolgt vom Bau- und Ausbaugewerbe. Regional betrachtet, wollen besonders viele Betriebe aus Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg dem Allstar-Team zeigen, dass sie die wahren Meister sind.
 
Thomas Urbach, Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertriebs Deutschland (MBVD) und verantwortlich für den Vertrieb Transporter, freut sich über das große Engagement der Handwerker: „Die positive Resonanz und die Fußballbegeisterung der Betriebe zeigt, dass wir mit ‚Meister vs. Meister’ im Jahr der Fußball-Weltmeisterschaft ins Schwarze getroffen haben.“  
Unter dem Motto „6 gegen 5 Millionen“ schickt Mercedes-Benz Transporter die Fußballhelden auf Meister-Tour. Im Mai 2010 spielt das Allstar-Team gegen vier ausgewählte Handwerksbetriebe auf Fußballplätzen in der Region des jeweiligen Betriebs. Die beste Handwerksmannschaft gewinnt einen individuell gebrandeten Mercedes-Benz Vito für ihren Betrieb. Bereits die Bewerbung lohnt sich: Unter allen teilnehmenden Handwerksbetrieben wird ein weiterer Mercedes-Benz Vito verlost.
 
Die Fußball-Legenden freuen sich auf den sportlichen Wettkampf. Der WM-Sieger von 1990 und gelernte Kfz-Mechaniker Andreas Brehme fordert Deutschlands Handwerker heraus: „Wir sind unheimlich stolz, dass wir gegen Euch spielen dürfen! Wir werden Euch aber mit 100-prozentiger Sicherheit Paroli bieten!“
 
Bewerben können sich alle Metallbau-Meisterbetriebe in Deutschland noch bis zum 21. März 2010 bei einem der bundesweit über 170 teilnehmenden Mercedes-Benz Händler. Als Dankeschön für die Teilnahme erhält jeder Handwerksbetrieb vom Händler den offiziellen Fußball und Basecaps für sein Team. Weitere Informationen zur „Meister vs. Meister“-Tour, die Teilnahme-bedingungen und eine Übersicht aller teilnehmenden Mercedes-Benz Händler sind unter www.meister-vs-meister.de zu finden.

Thematisch passende Artikel:

Handwerksmeister gegen Fußballmeister: Die Finalisten stehen fest

Der Wettbewerb „Meister vs. Meister“ von Mercedes-Benz Transporter geht in die entscheidende Phase. Über 1.000 Handwerksbetriebe und mehr als 7.500 fußballbegeisterte Handwerker haben sich in den...

mehr
Ausgabe 06/2023

Mercedes eVito

Leiser Luxusliner fürs Lokale

Der Vito zielt seit einem Vierteljahrhundert auf das Handwerk. Selbst wenn das Testmodell mit schickem Interieur und praktischen Features dem Fahrer den Eindruck vermittelt, er lenke eine...

mehr