Mit Training zum erfolgreichen Messeauftritt

Egal, ob Sie auf einer Hausmesse oder einer internationalen Messe wie der BAU in München ausstellen, wenn Ihr Messeauftritt erfolgreich verlaufen soll, sollten Sie unter anderem an Ihre Mitarbeiter denken. Diese führen vor Ort erste Gespräche mit Kunden, Besuchern und Interessierten. Dabei sollten sie sicher und freundlich auftreten, denn ihr Verhalten steht stellvertretend für das Interesse Ihres Unternehmens.

Um Ihre Mitarbeiter bestmöglich zu schulen, können Sie verschiedenen Seminare buchen. Die Tagung "Professionelle Messekommunikation" am Freitag, den 20. Mai 2011, im Rotonda Business Club gibt einen umfassenden Einblick in dieses Thema.

Als Gastredner referieren dort: Axel von Hagen, Vorstandsvorsitzender des Verbandes der direkten Wirtschaftskommunikation (FAMAB), Rheda-Wiedenbrück, Barbara Harbecke, Messetrainerin und Buchautorin, Wetter, und Bettina Timmler, Inhaberin der Agentur comm.pass Marketing und Kommunikation, Köln.

Weitere Informationen finden Sie unter folgenden Links:

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 05/2011 Unter Anleitung zum Volltreffer

Erfolgreicher Messeauftritt

Messen sind seit Jahrzehnten ein Kommunikationsinstrument für Unternehmen, die ihren Bekanntheitsgrad steigern, ihr Image aufpolieren oder neue Kontakte knüpfen wollen. Denn nirgendwo sonst werden...

mehr
Ausgabe 1-2/2021

Sebastian Schmid, Messe Stuttgart

„Die Open-Chat-Lounge ist der zentrale Treff!“

metallbau: Herr Schmid, wie kann sich ein Laie den Aufwand vorstellen, eine Präsenzmesse auf eine digitale Messe umzuswitchen? Sebastian Schmid: Von einer rein physischen Messe auf eine digitale...

mehr