Obermeister für Innung-Hamm

Volker Peitsch übernimmt

Die erste Reihe tritt einen Schritt zurück und der Stellvertreter wird zum neuen Obermeister: In der Wahlversammlung der „Metall-Innung Hamm“ wurden die führenden Ehrenämter neu verteilt, wobei die Gesichter dieselben blieben.


Neuer Obermeister für mehr als 30 Betriebe der Branche ist Volker Peitsch (Geschäftsführer der „Schröter & Fabian Leichtmetallbau GmbH“ in Hamm). Bislang hat er als Stellvertreter fungiert. Künftig wird der bisherige Innungs-Chef Thomas Lüke in den kommenden fünf Jahren Stellvertreter sein – auch das eigene Unternehmen hat der 60-jährige bereits an die nächste Generation übergeben. „Da war es nur logisch, an dieser Stelle auch in der Innung einen Schritt zurück zu treten“, sagte Lüke. Die weiteren Vorstandsämter wurde so vergeben: Lehrlingswart ebenfalls Volker Peitsch und Willy Wietis sowie Christoph Klaes (beide Beisitzer).

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 12/2019 Metallbauer

Vier Obermeister im Ehrenamt

Viele Dinge sind konkret umsetzbar

Henryk Ott (57), Inhaber von Metallbau Ott in Bad Doberan, beschäftigt 40 Mitarbeiter und neun Azubis. Ott ist Obermeister der Innung Metallverarbeitendes Handwerk Rostock-Bad Doberan. „1994 habe...

mehr