Serge Ferrari in Köln
Erste deutsche Niederlassung ab März 02.03.2018 |Das französische Unternehmen Serge Ferrari, Hersteller von Compositmembranen, hat zum März seine erste Niederlassung für Deutschland in Köln eröffnet. Bereits seit mehr als 15 Jahren ist Serge Ferrari in Deutschland und Österreich aktiv und hat sich zu einem wichtigen Player in verschiedenen Sektoren entwickelt beispielsweise mit der Sonnenschutz-Kollektion Soltis.
Mit der deutschen Niederlassung soll künftig die Servicequalität in Beratung und Logistik verbessert sowie die Fakturierung für die deutschen Kunden vereinfacht werden. Darüber hinaus dient der Standort in Köln als zentrale Anlaufstelle für Anfragen sowie zur Steuerung von Beratung und Verkauf. Hierzu Hervé Trellu, Senior Vice President Sales & Marketing: „In geographischer und wirtschaftlicher Hinsicht ist der deutsche Markt als Zentrum Europas ein sehr wichtiger Markt für uns. Daher haben wir in den letzten zwei Jahren auch eine große Anzahl an Investitionen getätigt. Wir haben einerseits unsere Niederlassung, die Serge Ferrari GmbH in Deutschland mit unserem Büro in Köln, gegründet und andererseits 2016 mit der Akquisition der europäischen Giofex Gruppe ein weiteres Unternehmen in die Serge Ferrari Gruppe integriert, das einen besonderen Fokus auf kleinere und mittlere Kunden legt.“
Erik Rothe
Foto:ma
Das deutsch-österreichische Team von zehn Mitarbeitern leitet Erik Rothe, der in der neuen Niederlassung einen wichtigen Impuls für den Markt sieht: „Serge Ferrari ist ein dynamisches Unternehmen mit hoher Innovationskraft und starker Expansion in den ausländischen Märkten. Die Niederlassung in Köln ist ein Element unserer Wachstumsstrategie, um näher bei unseren Kunden zu sein, die Marktbedingungen besser antizipieren und Projekte noch besser unterstützen zu können."
Serge Ferrari Deutschland GmbH
Sankt-Sebastianus-Str. 5
51147 Köln
Tel. 02203 980 43 11
germany@sergeferrari.com