Glas und Stahl - Praxisseminar "Innovation trifft auf Mythos"
Fassaden müssen heute weit mehr können, als ein Gebäude hübsch verpacken. Sie sind Multitalente, die auf wenigen Zentimetern mehr leisten als nur den erforderlichen Wetterschutz sicherzustellen.
Nur Metallbauer, die fachgerecht montierte, bauphysikalisch funktionierende und optisch ansprechende Lösungen anbieten können, gewinnen.
Die Veranstaltung "Innovation trifft auf Mythos" am 26. Januar 2012, im Museum und Park Kalkriese, Venner Straße 69, 49565 Bramsche, bietet dazu wertvolle Anregungen aus der Praxis für die Praxis und jede Menge Know-how zu Problemlösungen für den Anwendungsbereich Glas-Stahl.
Das Praxisseminar, organisiert von der Kötter Siefker GmbH & Co. KG, Lotte, der Alkuba Vertriebs GmbH, Lotte und der Arcon Flachglas-Veredelungs GmbH & Co. KG, Feuchtwangen, richtet sich an Metall- und Fassadenbauer, die mit innovativen Produkten hochwertige Qualität für eine anspruchsvolle Architektur liefern wollen. Außerdem sich für rationelle, sichere und wirtschaftliche Verarbeitungen interessieren und den Wissensvorsprung der Industrie nutzen möchten.
Hier gibt es vielfältige Fachinformationen für innovative Fassadenkonzepte der Zukunft. Auf der Tagesordnung stehen interessante Vorträge von praxisorientierten Referenten und Sachverständigen zu den Themen:
*Sichere Umsetzung bauphysikalischer Möglichkeiten im innovativen Glasbau,
* Zulassungsmöglichkeiten von Sonderprodukten - topview und
*Kombinationen von Siebdruck und Sonnenschutz-glas.
Demonstriert werden außerdem aktuelle anschauliche Beispiele gelungener Stahl-Glas-Referenzen.
Vor dem Seminar ist eine Architektenführung durch das Museum und den Park geplant. Weitere Informationen über dieVeranstaltungsund und Anmeldeformulare finden Sie hier:
Rückfragen am Telefon beantwortet Siegfried Große-Sextro telefonisch unter 05 41 / 91 88 211 oder per E-Mail an: