Bohle hat neuen Online-Shop
Zum September ist die Bohle Gruppe mit einem neuen Online-Shop an den Start gegangen. User können weltweit rund um die Uhr nahezu jeden Artikel aus dem über 12.000 Einzelprodukte umfassenden Bohle-Sortiment ordern.
Auch im Hinblick auf die Endgeräte ist das Haaner Unternehmen mit der Zeit gegangen: Der neue Bohle Online-Shop funktioniert auf allen Endgeräten gleichermaßen gut. Ob auf dem Desktop-PC, dem Tablet oder dem Smartphone: die Seiten passen sich dem jeweiligen Gerät automatisch an. Der Download einer App wird damit unnötig. „Immer mehr Aufrufe unserer Seite erfolgen über mobile Geräte. Diesem Trend tragen wir mit der neuen Webseite Rechnung und bieten damit unseren Kunden die Möglichkeit, jederzeit und von jedem Endgerät komfortabel auf unsere Seite zuzugreifen“, erklärt Dominik Hinzen.
Wie gewohnt sehen eingeloggte Kunden ihre Preise, auch eventuell vereinbarte Sonderkonditionen werden direkt im Shop angezeigt. Weitere Vorteile für Online-Kunden in Deutschland: Es gibt weder einen Mindestbestellwert noch Mindermengenzuschläge für kleine Bestellungen. Mit wechselnden Online-Angeboten sowie besonders günstigen Auslaufartikeln in der Rubrik „Restposten“ gibt Bohle preisbewussten Kunden weitere Argumente, künftige Bestellungen online vorzunehmen.
Maßgeschneidertes Angebot für nationale Märkte
Mit dem neuen Online-Shop stellt sich Bohle auch optimal auf die Bedürfnisse und teils unterschiedlichen Produktsortimente der internationalen Märkte ein. Die Website „erkennt“, in welchem Land sich der Nutzer befindet und zeigt die passende Seite mit dem im jeweiligen Land erhältlichen Produktangebot an. Mit dem Relaunch wird erstmals auch Bohle America an die globale Plattform angeschlossen. Die US-Tochtergesellschaft betrieb bisher einen eigenständigen Online-Shop. Der neue Bohle-Shop ist damit dann in 14 Versionen weltweit verfügbar. red