Branchenzulieferer spenden
Geze übernimmt 150 Patenschaften
In Zusammenarbeit mit dem Kinderhilfswerk Plan International Deutschland möchte Geze mit 150 Patenschaften dazu beitragen, die Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen in den ärmsten Regionen der Welt zu verbessern. Darüber hinaus spendet das Unternehmen monatlich weitere 600 Euro für einen Mädchen-Fonds des Kinderhilfswerkes, der ein gleichberechtigtes Aufwachsen von Mädchen und Jungen in Ländern fördert, in welchen dies nicht selbstverständlich ist. Die Gesamt-Spendensumme beträgt fast 60.000 Euro. Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen auch in Briefkontakt mit den Patenkindern, um sich mit ihnen über ihre Lebensbedingungen auszutauschen.
www.150-jahre-geze.de
50.000 Euro für Opfer des Taifuns „Haiyan“
Die Würth-Gruppe spendet 50.000 Euro, um den Opfern des Taifuns „Haiyan“ zu helfen. Der Großteil der Spende geht an die Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen e. V.“. Die philippinische Tochtergesellschaft der Würth-Gruppe Wuerth Philippines, Inc. erhält die restliche finanzielle Unterstützung, um in Not geratenen Mitarbeiter vor Ort zu unterstützen.
www.wuerth.com
Sonnenschutz für den Branchennachwuchs
Die Firma Renson aus Belgien hat für das Berufliche Schulzentrum Wiesau Senkrechtmarkisen Typ Fixscreen gestiftet. "Die Schüler von heute sind die Facharbeiter, Techniker und Ingenieure von morgen,“ betonte Sandro Pruss Bereichsleiter für Textilsonnenschutz bei Renson. „Ich bin beeindruckt von der Verwendung der Experimentierstände. Sie werden in den nächsten Jahren die "Grundlage" für Projekte sein, die alle Bereiche der Fachabteilung Rollladen- und Sonnenschutztechnik miteinbezieht.“ Dank der Spende kann die Ausbildung des Branchennachwuchses in diesem Bereich noch praxisnäher durchgeführt werden.
www.renson.be