Peter Mader für UDH-Vorstand und ZDH-Präsidium gewählt
Peter Mader, Präsident des Bundesverband Metall (BVM), wurde während der Vollversammlungen der Handwerksorganisationen am 3. Dezember in den Vorstand des Unternehmerverbandes des Deutschen Handwerks (UDH) und in das Präsidium des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH) und gewählt. Die Amtsperiode beginnt mit dem 1, Januar 2011. Damit ist der Bundesverband Metall in Spitzengremien des Deutschen Handwerks vertreten und kann endlich auf politische und fachliche Entscheidungen mehr Einfluss nehmen.
"Das deutsche Metallhandwerk ist mit seinen fast 50.000 Betrieben und über 40.000 Lehrlingen eines der Leithandwerke in Deutschland. Wegen seiner Wirtschaftsleistung und Innovationskraft ist das Metallhandwerk für Deutschland von großer Bedeutung. Es ist gut, dass ab sofort die Interessen unserer Mitgliedsbetriebe auch über den UDH im ZDH vertreten sind." so Peter Mader, nach seiner Wahl
Der Unternehmerverband des Deutschen Handwerks (UDH) bildet mit dem Deutschen Handwerkskammertag (DHKT) den Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH). Dessen Präsident Otto Kentzler ist für weitere drei Jahre zum Präsidenten gewählt worden.
Informationen über den Bundesverband Metall (BVM) finden Sie hier im Link-Verzeichnis