Scheidender Vorsitzender Wallbaum geehrt
Während der diesjährigen Mitgliederversammlung des Fachverbandes Metall NW im September in Oberhausen wurden Fachgremien und Vorstande neu gewählt. Als Nachfolger des nach zwei Amtsperioden satzungsgemäß scheidenden Vorsitzenden Peter Wallbaum und dessen Stellvertreter Hans Hausherr wählten die Delegierten einstimmig Martin Hunold zum neuen Verbandsvorsitzenden und Hans-Bernd Grönewald zu seinem „Vize“.
Ebenso einhelig wurden Klaus Berger, Peter Jäger sowie Willi Seiger in ihren Ämtern als Mitglieder des Vorstandes bestätigt. Heiner Dresrüsse, Helmut Eibler, Martin Knorrenschild, Karl-Heinz Löwenkamp sowie Rudolf Schwarte wurden auch einstimmig neu in den Vorstand berufen. Die bisherigen Mitglieder Karl-Heinz Heimes, Hermann-Josef Först und Josef Trendelkamp schieden auf eigenen Wunsch nach langjähriger Tätigkeit aus dem Vorstand aus. Ihnen gilt wie auch dem scheidenden Vorsitzenden und seinem Stellvertreter der Dank für die geleistete Arbeit und ihr außerordentliches Engagement.
Peter Wallbaum wurden noch zwei Ehrungen zuteil: Für sein langjähriges Engagement für das Metallhandwerk auf Bundesebene verlieh ihm BVM-Präsident Peter Mader, die goldene Ehrennadel des deutschen Metallhandwerks. Im Anschluss wurde Peter Wallbaum für seine langjährigen Verdienste als Vorsitzender, Vorstandsmitglied und Vorsitzender der Tarifkommission von der Versammlung zum Ehrenvorsitzenden bestimmt.
Auch die Tarifkommission wurde einstimmig neu gewählt. Neuer Vorsitzender wurde Rudolf Schwarte. In das Amt des Stellvertreters rückte Johannes Fooke nach. Der bisherige Berufsbildungsausschuss wurde mit seinem Vorsitzenden Franz-Peter Mülfarth ebenso einstimmig in seinem Amt bestätigt. red