Reise durch die Betriebswelt zum Firmenjubiläum
„Es ehrt mich sehr, dass unsere Mitarbeiter, Freunde, Geschäftspartner und Kunden aus ganz Europa unserer Einladung so zahlreich gefolgt sind“, sagte Manfred Rosenstatter, Unternehmensgründer, Firmeninhaber und CEO der Alumero Systematic Solutions GmbH, Seeham, bei seiner offiziellen Eröffnungsrede. „Mit der Errichtung des neuen Headquarters setzen wir einen weiteren Meilenstein zur erfolgreichen Entwicklung und Expansion der Alumero Gruppe, die bereits jetzt 185 Mitarbeiter zählt.“ Unter dem Motto “Reisen Sie mit uns durch die Alumero-Welten“ lud Manfred Rosenstatter mitte Mai zum Gala Abend nach Seeham bei Salzburg. Gemeinsam mit 300 Gästen feierte er neben dem 20-jährige Firmenjubiläum die Eröffnung der neuen Hauptniederlassung. „Sie ermöglicht uns durch moderne Bürostrukturen das zeitgemäße Arbeiten unseres international agierenden Unternehmens“, beschrieb er begeistert.
Mit einer spannenden Inszenierung, die die Firmenphilosophie der „Symbiose aus Kunst und Technik“ thematisch aufgriff, wurden die unterschiedlichen Produktwelten des Unternehmens in medialen Visualisierungen und Live-Show-Acts präsentiert. Ein Highlight waren die von Ehefrau Monika Rosenstatter gestalteten Skulpturen aus Aluminium, die die Tische der Gala schmückten. Gemeinsam mit den Repräsentanten der einzelnen Niederlassungen entfachte die Firmenleitung zum Finale ein Feuer, das symbolisch für Licht, Schutz und Kraft steht und die positive Weiterentwicklung des Unternehmens auch künftig begleiten soll.
Mit „Flugbegleiter“ Rosenstatter und einer 10-köpfigen Crew startete anschließend ein Rundflug, auf dem der Imagefilm des Betriebes gezeigt wurde. Crew und Gäste flogen von Seeham zunächst in die eigenen Presswerke „Alumero Finex„ in den Niederlanden und „Alumero Lean“ nach Singen in Deutschland. Dort werden extrudierte Aluminiumpressprofile erzeugt. Letztendlich steuerte das Flugzeug auf das Werk „Alumero Metal Components“ zu, in dem verschiedene Systeme produziert werden. Beispielsweise Solar– Photovoltaik, Profiltechnik-Möbel, Lärmschutzelemente, Fenster, Türen, Fassadenelemente bis hin zu Automotivteilen und Baugruppenfertigung sowie mechanische Veredelungen. Nach der erfolgreichen Landung in der neuen Firmenzentrale gab es einen spektakulären Kraftakrobatik-Akt der international renommierten Artisten „Synyi und Gyula."
Weitere Informationen sind unter www.alumero.at zu finden.