VFF startet TV-Kampagne

„Wir gehen mit insgesamt 17 kurzen Werbespots in den stärksten Werbeblock der ARD“, so VFF-Geschäftsführer Ulrich Tschorn. Dies ist die Zeit kurz vor der Tagesschau im Umfeld der Sendungen „Wetter vor acht“ und „Börse vor acht“. Die erste Ausstrahlung erfolgt am Montag, 3. März 2014 zwischen 19.53 Uhr und 20.00 Uhr. In dieser 10. Kalenderwoche wird der Spot an jedem Werktag ausgestrahlt, in der 11. Kalenderwoche ebenfalls (außer an dem Donnerstag), in der 12. Kalenderwoche wieder täglich und abschließend dann an den ersten drei Tagen der 13. Kalenderwoche, also am 24., 25. und am 26. März 2014.

Die Kampagne wird im Vorfeld der fensterbau frontale in Nürnberg durchgeführt. Die Messe beginnt am letzten Sendetag (26. März 2014) und soll  dem Endkunden Impulse für den Kauf neuer Fenster geben. In der werbeträchtigen Zeit vor der Tagesschau, schalten in der Regel zwischen 7 und 8 Millionen Bundesbürger ein.

In dem Werbespot wird der Zuschauer auf die neue Endverbraucherseite des VFF im Internet verwiesen. Die neue Seite www.fensterratgeber.de wird am Tag der 1. Aussendung (3. März 2014) freigeschaltet.

Die Werbekampagne ist im Marketingausschuss des VFF unter dem Vorsitz von Peter Albers erarbeitet und konzipiert worden. Der Ausschuss zeichnet sich für sämtliche Marketingaktivitäten des VFF verantwortlich, unter anderem für die seit Jahren erfolgreiche Pressearbeit für die Branche. „Mit der neuen Fernsehwerbung zünden wir eine neue Stufe unserer Aktivitäten für unsere Mitgliedsunternehmen“, so Albers. Möglich wurde sie durch eine Werbeumlage aller VFF-Mitgliedsunternehmen, die die Marketingaktivitäten des Verbandes finanziert. red

Mehr ab 3. März 2014 unter www.fensterratgeber.de oder wie gewohnt unter www.window.de

Thematisch passende Artikel:

VFF Jahreskongress

Mehr als 200 Gäste folgten der Einladung des Verbandes Fenster + Fassade (VFF) zum diesjährigen Jahreskongress "Inside 2014", der Anfang Mai in Berlin stattfand. Er bot ein hochinteressantes...

mehr
Ausgabe 7/8/2019

VFF-Jahreskongress

Langfristig gute Branchenkonjunktur

VFF-Geschäftsführer Frank Lange stellte im metallbau-Interview (Seite 6) fest: „Die Konjunkturaussichten unserer Branche sind langfristig positiv, ich würde sagen für die nächsten fünf Jahre...

mehr
Ausgabe 12/2023 Interview

Frank Lange, VFF

„Sichern Sie Ihre Fachkräfte in der Krise!“

metallbau: Geht der VFF davon aus, dass das 14-Punkte-Programm vom Bundesbaugipfel auf Eis gelegt wird? Frank Lange: Aufgrund des Verfassungsgerichtsurteils zur Unrechtmäßigkeit des 60 Mrd. Euro...

mehr
Ausgabe 10/2022

VFF-Jahreskongress

Sanierungsleistungen im Fokus

An „der Kippe zur Rezession“, wie VFF-Geschäftsführer Frank Lange formulierte, möchte der Verband der Fenster- und Fassadenhersteller seinen Austausch mit den Politikern noch verstärken, um...

mehr

Koos und Tschorn VFF-Geschäftsführer

Der Verband Fenster + Fassade (VFF) informiert in seiner jüngsten Pressemitteilung, dass Frank Koos zum Geschäftsführer für Normung, Technik und internationale Aktivitäten des VFF berufen wurde....

mehr