Wettbewerb: „Stern des Handwerks 2013“
Noch bis 15. November haben Handwerksbetriebe die Chance, mit innovativen Konzepten zur Kundenbindung die Wettbewerbsjury zu überzeugen und einen Mercedes-Benz Vito zu gewinnen.
Stammkunden sind nicht selbstverständlich. Ein Betrieb muss sie sich verdienen: durch die Qualität seiner Arbeit - und überzeugend praktizierte Kundenbindung. Gefragt ist vor allem Kreativität bei der Kontaktpflege. Diese Kreativität will der Wettbewerb „Sterne des Handwerks“ belohnen. Gesucht werden Handwerksbetriebe aller Gewerke mit einer originellen Idee für die Kommunikation mit ihrer Stammkundschaft: ein besonders aufmerksamer Service, ein exklusives Angebot, ein gut inszenierter Anlass für einen persönlichen Dialog.
Der Sieger wird offiziell auf der Internationalen Handwerksmesse 2014 in München ausgezeichnet und erhält als Preis einen neuen Mercedes-Benz Vito.
Noch bis 15. November können sich Betriebe im Internet auf www.sterne-des-handwerks.de mit ihrer Kundenbindungsmaßnahme bewerben. Alle Teilnehmer werden im Rahmen von Kurzportraits auf der Aktionsseite vorgestellt. Die Expertenjury, die den Wettbewerb begleitet und aus 20 Finalisten den „Stern des Handwerks 2013“ kürt, ist von der Relevanz des Themas überzeugt. „Kundenbindung spielt eine wichtige und leider oft noch unterschätzte Rolle im modernen Handwerksbetrieb“, so Jury-Vorsitzende Prof. Dr. Birgit Ester.
Info