Zuwachs in Europa für StanleyBlack&Decker
Im zweiten Quartal 2014 verzeichnet Stanley Black & Decker (NYSE: SWK) einen Umsatzzuwachs von 1 % gegenüber dem gleichen Quartal des Vorjahres, was einem Nettoumsatz von 2,9 Mrd. US-Dollar entspricht. Im Geschäftsbereich Construction & DIY (zu ihm gehören u.a. die Marken DEWALT, Stanley, BLACK + DECKER, Bostitch und Powers) wurden die positiven Effekte aus Volumina, Preisgestaltung und Akquisitionen durch negative Währungseffekte neutralisiert. Der Umsatz erreichte 1.395 Mio. US-Dollar und der Gewinn 218,2 Mio. US-Dollar – das entspricht einer Umsatzrendite von 15,7 %. Ebenso wie bereits im 1. Quartal des Jahres war das organische Wachstum in Europa aufgrund der Einführung neuer Produkte und des weiteren Ausbaus des Geschäfts mit bestehenden und neuen Vertriebspartnern mit 7 % sehr stark.