blicksta: Neue Plattform für Azubis und Studenten

blicksta bietet Jugendlichen im Berufsfindungsprozess Orientierung und die Sponsoren der Webseite finden auf diese Weise auch passende Nachwuchskräfte und Azubis für Unternehmen. blicksta ist ein Angebot der Medienfabrik und bündelt die Interessen großer deutscher Hochschulen, Unternehmen und Berufsverbände. Auf der Plattform finden sich Infomationen für ein Schüler-Personalmarketing.

Aktuelle Partner sind: Bertelsmann, Deutsche Post DHL, die Bucerius Law School, Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG, die Deutsche Bank, die Deutsche Telekom, KfW, Lidl, SIGNAL IDUNA, der Verband Kommunaler Unternehmen, der Zentralverband des Deutschen Handwerks und die WHU - Otto Beisheim School of Management. Für die ganzheitliche Berufsorientierung kooperiert blicksta zudem mit Messe- und Beratungsanbieter.

www.blicksta.de

Thematisch passende Artikel:

Deutscher Stahlbautag

Grüne Transformation in der Mache

Schon die Eröffnungsveranstaltung des Deutschen Stahlbautags machte klar, wohin die Reise geht: „Re-Use – wieviel Recyclingfähigkeit steckt in einem Stahlbaugebäude?“ Eine Frage, die angesichts...

mehr