Novoferm
Tools für Kundengespräche
Novoferm möchte mit Augmented Reality-3D-Lösung vor allem für die Kundenberatung in Corona-Zeiten einen Mehrwert bieten. Verarbeiter können ihren Kunden so Produkte virtuell von allen Seiten präsentieren. Sebastian Borkus, Marketingleiter erklärt: „Über unsere AR-Lösung sind unsere Produkte erlebbar. Für den, der in die AR-Welt eintaucht, können am Beispiel des Sektionaltores ISO 70 verschiedenste Merkmale, wie Beschaffenheit, Farbe und Ausstattung des Tores einfach variiert werden. Technische Details werden anschaulich dargestellt und führen den Anwender intuitiv durch die Auswahl des neuen Garagentors.“ Im 3D-Modus lässt sich das Modell des Tores verschieben, drehen und per Zoom-Funktion vergrößern. Besondere Features des Tores wie Prägung, Oberflächen und Fenstervarianten können per Klick aus dem Sortiment ausgewählt und in das 3D-Modell integriert werden.
Mit dem neuen Lösungsgenerator, einem neuem Planungstool, unterstützt Novoferm Verarbeiter, Architekten, Planer und industrielle Kunden im Arbeitsalltag mit der neuen Anwendung. Sebastian Borkus, Leiter Marketing, Novoferm: „Mit unserem Lösungsgenerator verschaffen sich die Nutzer schnell und einfach einen Überblick, in welcher Funktionalität, Optik und Ausstattung die in der Datenbank hinterlegten Novoferm-Produkte erhältlich sind und wie sie ins Bauvorhaben passen. So können unterschiedliche Produkte ausgewählt und konfiguriert werden und es gibt wertvolle aktuelle Hinweise zu erforderlichen Bestimmungen.“ Dabei ist keine Programmschulung o.Ä. notwendig – das neue Tool führt die Nutzer intuitiv durch das Programm.