Vertrieb Roto FTT
Dieter Manz übernimmt Leitung "Door" 21.01.2018 |Der Österreicher Dieter Manz (49) hat die Position des Vertriebsleiters „Door“ der Roto Fenster- und Türtechnologie (FTT) übernommen. In dieser Funktion verantwortet er die europaweite Kundenbetreuung und -gewinnung von Türenherstellern. Er berichtet direkt an Jens Busse, Vertriebsdirektor West der Roto Division Fenster- und Türtechnologie. Manz folgt auf Markus Stangl, der das Unternehmen zum Jahresende 2017 auf eigenen Wunsch verließ.
Nach der Integration des Dichtungsspezialisten Deventer und parallel zur Markteinführung des neuen Drehkipp-Beschlagsystems „Roto NX“ wolle sich Roto verstärkt auch der Produktgruppe „Door“ zuwenden, so Vertriebsdirektor Busse. Manz bringe hier „Produkt- und Managementkompetenz“ mit, sei „in der Branche europaweit wie international gleichermaßen erfahren und gut vernetzt“.
Der studierte Betriebswirt Manz ist seit mehr als 15 Jahren in der Bau- und Bauelementebranche tätig. Als Vertriebsleiter Österreich der Roto Frank Austria GmbH arbeitete Mag. Manz zwischen 2004 und 2007 erstmals für den Bauzulieferer. „Insbesondere durch ihre Systemkompetenz für Beschlag, Türschloss, Bodenschwelle und Dichtung sehe ich für die Roto-Gruppe im Marktsegment ‚Door’ interessante Wachstumschancen", so Manz.