Garagentor-Aktion 2014
Unter dem Motto gemeinsam mehr Markt machen, startet Teckentrup jetzt seine „CarTeck Garagentor-Aktion“. Das Marketing-Paket erleichtert Metallbau-Betrieben den Dialog mit privaten Bauherren. Zentral entwickelte Maßnahmen sparen den lokal agierenden Unternehmen das aufwändige Gestalten und Produzieren von verkaufsunterstützenden Materialien. Es besteht aus individualisierbaren Flyern, Anzeigen-Vorlagen und Plakaten bis zur Zaunplane – sowie einem auf den jeweiligen Bedarf zugeschnittenen Angebot aus Garagentor und Antrieb mit unverbindlicher Preisempfehlung.
Seit 2010 unterstützt Teckentrup seine Partnerbetriebe durch die „CarTeck-Aktionen“ im Geschäft mit privaten Bauherren. Das Marketing-Paket wurde kontinuierlich verbessert. Zentraler Ansatz: Ein klar definiertes „CarTeck“-Garagentor wird zu einer unverbindlichen Preisempfehlung angeboten – 2014 ist es das Sectionaltor GSW 40-M in Mittelsicke in den Standardgrößen 2375 x 2125 mm / 2500 x 2125 mm in den Farben weiß und grau (TT 703 – Grauton mit Eisenglimmerpartikeln) für 899 Euro bzw. sepiabraun und anthrazitgrau (999 Euro) – inklusive Antrieb und zwei Handsendern, exklusive Montage.
Zu diesem Angebot entwickelte Teckentrup eine umfangreiche Marketing-Kampagne, die den Montagebetrieben zur Verfügung steht: Flyer, Anzeigenvorlagen, Aufkleber, Zaunplanen, auch individualisiert mit den Kontaktdaten des regionalen Anbieters. Der Betrieb vor Ort entscheidet, wie er dieses Angebot in seine Aktionen integriert. Für Werbung in großen Bauherren-Magazinen und Artikeln in den Medien sorgt Teckentrup selbst. „Wir stellen zudem gern Pressetexte bereit, die unsere Partner nur noch mit ihren Daten ergänzen müssen und die dann als Vorlage für die Heimatzeitung oder das lokale Sonntagsblatt dienen können“, ergänzt Funkenmeier.