fenzta Home
Via App Fenster konfigurierenDas Wunschfenster konfigurieren sowohl was Design als auch was technische Spezifikationen betrifft, dies ist mit der fenzta Home App möglich. Zum Jahresende sollen nach einem Update auch Aluminium-Profilsysteme integriert sein. Zunächst handelt es sich um Designtypen — wie bei den Kunststoff und Kunststoff-Aluprofilen auch.
Metallbauer können dann im Gespräch mit dem Kunden dessen Vorstellungen im Hinblick auf die Gestaltung der Fenster berücksichtigen, vor Ort visualisieren und abgleichen.
Bei ausgerichteter Kamera wird das konfigurierte Fenster an der gewünschten Stelle positioniert und so auf dem Bildschirm in Augmented Reality für die Kunden in den eigenen vier Wänden sicht- und erlebbar. Wichtige Details werden entlang des Konfigurationsprozesses abgefragt und berücksichtigt. Der Nutzer wird angeregt zu hinterfragen: „Könnten sich meine Räume im Sommer aufheizen?“, „Welche Fenster sollen einbruchssicher sein?“, „Besteht die Gefahr, dass sich Kinder beim Spielen verletzen?“, „In welchen Räumen bin ich Lärm ausgesetzt?“, „Wie ist der Reinigungsaufwand?“ oder „Wie viel Energie kann gespart und CO2 vermieden werden?“. Der Anwender wird mit fachkundigen Erläuterungen sowie Bildern unterstützt zu erkennen, was für ihn wichtig sein könnte. Auf Grundlage der konfigurierten Daten kann ein Anbieter im Anschluss passende Produkte offerieren. Zudem können die Geschäftspartner via App kommunizieren.