Foppe + Foppe B4/101
Finesse für die FenstersanierungDie Fenstersanierung erlangt eine immer größere Bedeutung. Häufig sollen die inneren Anschlüsse bzw. die Außenfassade nicht beschädigt werden, zudem sind wirtschaftliche Lösungen gefragt. Der Zulieferer aus Lengerich hat hierzu ein Angebot: den Austausch von Lüftungsflügeln aus hochwärmegedämmten Profilen mit energetisch hochwertiger Dreifachverglasung. Mit einem Komplettpaket, einschließlich der Schwerlastbeschläge für Flügel mit höherem Gewicht, gestaltet Foppe + Foppe diesen Teil der Sanierung maximal einfach.
Auf der Bau 2025 wird das Unternehmen eine zargenlose Nachrüstmöglichkeit von Dreh-, Kipp- oder Drehkippflügeln mit neuen Beschlägen vorstellen. Blendrahmenbeschläge und gegebenenfalls auch der Mitteldichtungsrahmen sind lose beigestellt. Selbst nicht bekannte oder nicht mehr lieferbare Profilsysteme sind kein Problem. Hierfür werden speziell gefertigte Blendrahmen-Lösungen aus Z-Profilen angeboten. Durch die Geschäftsbeziehungen zu über zehn Systemherstellern steht eine Auswahl aus über 40 „Profiluntersystemen“ zur Verfügung.
Angabe des Profilsystems beziehungsweise der Bautiefe sowie der Falzmaße genügen für ein kurzfristiges Angebot und eine schnelle Lieferung. Zur Auswahl der Beschläge steht mit dem Komplettsortiment der Systemanbieter auch das vielfältige Angebot der führenden Beschlaghersteller zur Auswahl. Als Anbieter von Aluminiumfenstern aus Systemprofilen nahezu aller bekannten Hersteller kann das Unternehmen kurzfristig für fast alle Fensterkonstruktionen maßgenaue Nachrüstflügel liefern, die direkt in das vorhandene Festfeld eingesetzt werden können. Foppe + Foppe garantiert eine hohe Passgenauigkeit der Elemente einschließlich präziser Systembohrungen.
Stammdatenpakete für Branchenprogramme
Informationen gibt es am Messestand auch zu den Stammdatenpaketen für die gängigen Konstruktions- oder ERP-Programme. Angaben zu Preis und Verfügbarkeit stehen damit stets aktuell zur Verfügung. Die Arbeit in der gewohnten Softwareumgebung spart Zeit und erhöht die Effizienz.
In LogiKal von Orgadata etwa können die Stammdaten des gesamten Sortiments freigeschaltet werden. Mithilfe einer Ersetzungsdatei lassen sich sowohl kundenindividuelle Rabattsätze als auch Preise für alternatives Systemzubehör importieren. So können Metallbauer Artikel von Foppe + Foppe als kostengünstige und wettbewerbsfähige Alternative zu Produkten der Alu-Systemgeber anbieten. Für Schüco und Heroal ist eine automatische Artikelersetzung möglich. Anwendern der Software ERPlus von T.A.Project steht ein Stammdatenpaket mit einer Auswahl von über 3.500 Produkten zur Verfügung. Auch hier ist eine automatische, auf Wunsch auch teilweise Ersetzung von Schüco- und Heroal-Artikeln möglich. Am Messestand in München steht Experte Mario Lüken (mobil +49 160 9721920) den Besuchern Rede und Antwort.