heroal bilanziert die BAU
Dr. Max Schöne, Geschäftsführer von heroal
"Mit einer Zeitersparnis in der Fertigung von bis zu 20 Prozent bieten unsere Lösungen für eine erhöhte Verarbeitungseffizienz handfeste Vorteile. Auf der Messe haben wir diese am Beispiel des Haustürsystems D 72 PF EM, des Fensterbeschlagsystems heroal WF EM und des klemmbaren Sonnenschutzsystems heroal VS Z EM live vorgeführt. Dass unser D 72 PF EM System mit dem BAU Innovationsaward ausgezeichnet worden ist, hat uns natürlich besonders gefreut.
Auch ergänzende Lösungen und digitale Services wie die einfache, prozessoptimierte Planung und Fertigung der heroal Systemlösungen standen auf der BAU im Fokus. Konsequent auf die Vereinfachung und Reduzierung von Arbeitsschritten ausgelegt, tragen verschiedene digitale Lösungen zu einer schnellen und prozesssicheren Abwicklung von Aufträgen bei. Mit unserem neuen Beratungsangebot zur Produktions- und Prozessoptimierung – auf der Messe erstmals präsentiert – bieten wir Verarbeitern darüber hinaus maßgeschneiderte Lösungen zur Nutzung von Optimierungspotenzialen in der Auftragsabwicklung, Fertigung und Logistik.
Das Thema Nachhaltigkeit erstreckt sich über unser gesamtes Cradle to Cradle-zertifizierte Systemangebot für heroal Fenster-, Tür-, und Fassadensysteme und ist im Unternehmensprofil verankert. Auf der BAU stand das bis zur Passivhaustauglichkeit zertifizierte heroal Fenstersystem W77 in Verbindung mit dem textilen Sonnenschutzsystem heroal VS Z im Fokus. Auch das Thema Wohngesundheit berücksichtigen wir mit Aspekten wie modernen Belüftungskonzepten, einem Maximum an Tageslicht und Transparenz und eben ausgezeichneten Wärmedämmwerten.