Biegemaschinen
Horizontale Arbeitsweise bringt VorteileEgal, ob Biegen, Richten oder Prägen: Die horizontale Konstruktion der neuen Biegemaschine der Stierli Bieger AG, bietet eine breite Palette von Anwendungsmöglichkeiten. Die offene Bauweise bringt nicht nur Stahl- und Metallbauern sondern auch Blech- und Kupferverarbeitern Vorteile in der Fertigung. Es können mit Standardwerkzeugen geschlossene Formen, Kasten, Rohrstücke, Bügel und ähnliche Teile schnell und präzise gebogen werden.
Mit der neuen Horizontalbiegemaschine lassen sich Flachstahl bis 300x30 mm, Träger bis 300 mm und Rohre bis vier Zoll Durchmesser formgenau biegen.
Die Steuerungsmöglichkeiten können individuell den Anforderungen angepasst werden: manuell mit einer Touchscreen-NC-Steuerung oder einer CNC-Steuerung mit Winkelprogrammierung. Auf diese Weise kann eine wirtschaftliche Fertigung für Groß- und Kleinserien erreicht werden.
Die Schweizer Spezialisten sind langjähriger Hersteller von Horizontal-Biegemaschinen, Flachstahl-Lagersystemen, Schweißdrehvorrichtungen und Richtmaschinen von 8,5 bis 800 Tonnen Leistung und liefern neben den Standardprogrammen selbstverständlich auch CNC-gesteuerte 2-Achsen-Maschinen mit Winkelmessung. red $
Info: Stierli Bieger AG, Schellenrain 1, CH-6210 Sursee, Tel. +41 (0)41920/2055, Fax +41 (0)41920/2455