Garagentore
Das Auto ist angeblich des Deutschen liebstes Kind. Dass dazu häufig die Garage mit dem in die Jahre gekommenen Tor so gar nicht passt, liegt auch an der irrigen Annahme, der Umbau sei mit einem erheblichen Kosten- und Montageaufwand verbunden. Dass dem nicht so ist, zeigt Novoferm, Rees, mit seinem Antriebssystem NovoPort für Sektionaltore: Das optisch und technisch hochwertige Komplettsystem kann in nur einem Tag kostengünstig installiert werden. Dank des platzsparenden Antriebes und des umfangreichen Sortiments an Renovierungsgrößen lässt sich NovoPort dabei selbst bei unkonventionellen Tormaßen problemlos einbauen. Weil das Antriebselement beim Einbau
wahlweise in die linke oder rechte Torlaufsschiene integriert wird, muss bei der Montage weder auf Höhe oder Bausubstanz der Decke noch auf bereits installierte Lampen oder Rohre Rücksicht genommen werden. Die weitgehend vormontierten Elemente der Tor-Antriebs-Kombination und die vorgestanzten Befestigungspunkte erübrigen zudem ein zeitaufwendiges Ausmessen und Bohren.
Die Steuereinheit des Torsystems kann frei an der Wand platziert werden – nur noch durch das Übertragungskabel mit dem Antrieb verbunden. Bedient wird sie per Funk über einen digitalen Zwei-Kanal-Handsender mit KeeLoq-System. Der zweite Kanal kann dabei für die Ansteuerung derAußenbeleuchtung oder einer Alarmanlage genutzt werden. Im Standardbetrieb sorgen hohe Laufruhe, die materialschonende Sanftanlauf- und Sanftstopp-Funktion sowie der leise und verschleißarme Zahnriemenantrieb, der geschützt in einer der Laufschienen liegt, für eine lange Lebensdauer des Systems. Zur Ausstattung gehören auch Abschaltautomatik Fingerklemmschutz, Eingreifschutz an der Winkelzarge, einbruchhemmende Verriegelung sowie die elektronische Aufschubsicherung.
Info:
Novoferm GmbH
Isselburger Straße 31
46459 Rees
Tel. +49 (0)2850/910-0
Fax +49 (0)2850/910-646