Regionale Pressearbeit
Kleiner Aufwand, große WirkungEinen Text schreiben, mit einem Foto ergänzen und per E-Mail versenden – einfacher, effizienter und kostengünstiger kann man auf sein Unternehmen nicht aufmerksam machen. Wer seine Pressemeldung allerdings veröffentlicht sehen möchte, der sollte einige grundlegende Punkte beachten.
Mit Pressearbeit lässt sich ohne viel Aufwand der Bekanntheitsgrad des Unternehmens steigern. Außerdem ist eine Veröffentlichung von Pressemeldungen in der Regel kostenfrei. Dennoch wird diese Form der Information und Akquisition potenzieller Kunden von Handwerksbetrieben selten genutzt. Unter Pressearbeit versteht man die regelmäßige Bereitstellung von Informationen für Druckmedien wie Tageszeitungen, Wochen- oder Anzeigenblätter, Stadtmagazine, Fachmagazine oder regionale Radio- und TV-Sender.
Pressemeldungen informieren Redaktionen in sachlicher Form über Ereignisse, Veranstaltungen, neue...