Thomas Schneider von Uhl Metallbau
„Wir haben eine Presseagentur engagiert.“Thomas Schneider ist Juniorchef von Uhl Stahl- und Metallbau in Würzburg. Der Betrieb zählt rund 100 Mitarbeiter und bietet das klassische Portfolio. Philipp Peters hat mit dem 35-Jährigen über professionelles Marketing gesprochen.
metallbau: Kam die Initiative zur Pressearbeit von Ihnen?
Schneider: Nein. Herr Beck hat sein Büro hier in der Nachbarschaft. Er kam auf uns zu. Er hat Kaltakquise betrieben, sich und seine Dienstleistungen bei uns vorgestellt. Wir fanden, das ist eine gute, sinnvolle Sache.
metallbau: Für ein mittelständisches Unternehmen ist es durchaus ungewöhnlich, dass man eine Presseagentur beschäftigt. Was hat Sie überzeugt?
Schneider: Wir arbeiten natürlich schon länger mit einer Werbeagentur zusammen, die uns auch in diesem Bereich unterstützt hat. Also: Pressetexte schreiben oder das Wording auf unserer...