Schleifpolierer
Bringt Edelstahl auf HochglanzSchleifen, satinieren und polieren – der Schleifpolierer WPO 14-25 E von Fein ist vielfältig einsetzbar. Das Gerät mit mechanisch untersetztem Getriebe, High-Power-Motor und Metallgehäuse ist leistungsstark und langlebig. Auch im Dauereinsatz überhitzen Getriebekopf, Handgriff und Motor der Maschine nicht. Die Drehzahl ist stufenlos regelbar. Außerdem verfügt der WPO 14-25 E über eine hervorragende Ergonomie, eine Wiederanlaufsperre, staubgeschützte Kugellager sowie selbstabschaltende Kohlebürsten.
Der Schleifpolierer findet Einsatz als Rotationsmaschine oder als Satiniermaschine mit Schleifwalzen für den Linearschliff. Durch seine besondere Maschinenkonstruktion kann er mit wenigen Handgriffen umgerüstet werden. Ein Halter für Satinierarbeiten kann optional bestellt werden. Der WPO 14-25 E ermöglicht den Einsatz von Werkzeugen mit Durchmessern bis 250 mm.
Edelstahl-Sets von Fein sind besonders anwenderfreundlich. Sie können im Baukastenprinzip kombiniert und so den individuellen Bedürfnissen angepasst werden. Für den WPO 14-25 E gibt es jeweils ein Standard-Set für Flächen und für Rohre. Zusätzlich sind vier Spezialisierungs-Sets zum Schleifen von Flächen, ansatzfreien Satinieren von Flächen, Satinieren von Profilen und Polieren von Flächen, Rohren und Profilen lieferbar.
Im Set „Satinieren Fläche“ enthalten ist die Lamellenvlieswalze Korn 180 sinus. Ihre Sinuswelle verhindert Ansätze an den Oberflächen, sodass ein gleichmäßiges Finish erzielt wird. Anwender benutzen diese Walze vor allem für das Satinieren und das Feinstschleifen von Edelstahlblechen.
Info: C. & E. Fein GmbH, Hans-Fein-Straße 81, 73529 Schwäbisch Gmünd-Bargau, Tel. +49 (0)7173/183-0, Fax +49 (0)7173/183-800, info@fein.de, www.fein.de