Tag der offenen Tür im Paket
„Tag der offenen Tür-Paket“ nennen Saint-Gobain Glass Deutschland, Aachen, und die CLIMAplusSECURIT-Partner (CSP) ein Angebot, mit dem sie Kunden pflegen und gewinnen wollen. Das Paket bietet einen Mix aus Informationen und Unterhaltung.
Sonnenschutz, Schallschutz, Wärmedämmung, Design, Belastbarkeit und Schlagschutz sind Funktionen von Gläsern, die Displays und Roll-Ups in ihrer unterschiedlichen Wirkungsweise im Rahmen des „Tag der offenen Tür-Paketes“ vorstellen. Eine gläserne Torwand und die Hüpfburg sorgen dafür, dass auch für kleine Besucher der Spaß nicht zu kurz kommt. Eine Attraktion ist der Truck mit seinen zwölf variablen Glaspräsentationsflächen, zwei Glas-Tester-Displays, einem begehbaren Wintergarten, einer Show-Küche und einem Show-Badezimmer. Der Glas-Truck kann gemeinsam mit dem ganzen Paket oder alleine gebucht werden.
Das „Tag der offenen Tür-Paket“ wird zu einem reservierten Termin komplett zur Verfügung gestellt und nach Ende der Veranstaltung wieder abgeholt, Anlieferung und Montage sind inbegriffen. Im Internet kann auch eine Check-Liste für einen Tag der offenen Tür angefordert werden.
Erfahrungen. Beim Tag der offenen Tür der Fiwa-Glas GmbH & Co. KG, Bad Lauchstädt, kam das Paket gut an. Ein Renner war das Schlagdisplay, das die Funktion von Sicherheitsgläsern gegen äußere Gewalteinwirkung demonstriert. „Hier konnten sich die Männer richtig austoben, und das taten sie dann auch“, sagt Prokuristin Claudia Thiele. Das Interesse galt ebenso den Glastrennwänden und dem Glasaustausch. Claudia Thiele wertet den Tag der offenen Tür als Erfolg: „Durch die Kontakte wurden einige Aufträge vermittelt. Vor allem unsere eigene Wärmefühlbox mit drei Gläsern brachte für konkrete Aufträge viele Effekte.“
Ähnlich erfolgreich verlief der Tag der offenen Tür, den die Glaskontor Kiel GmbH, Melsdorf, als CLIMAplusSECURIT-Partner für ihren Kunden, die Böttcher-Gruppe (Sievers & Struck Fensterbau und Böttcher Metallbau), organisiert hatte. Dort kam auch der Glas-Truck zum Einsatz. Direkt am Eingang des Firmengeländes platziert, lockte er viele Besucher an. Zwei Vertriebsmitarbeiter des Glaskontors informierten im Truck über Funktions-Isoliergläser. Der Informations-Tag richtete sich vor allem an Endkunden und Handwerksbetriebe (Metall- und Montagebauer etc.). Die Resonanz auf die Veranstaltung war trotz des schlechten Wetters sehr gut.
Regional. Auch Messen in der eigenen Region bieten einen guten Rahmen, um effiziente und kostengünstige Lösungen zum Energiesparen mit Glas zu präsentieren. Als CLIMAplusSECURIT-Partner boten die Glas Trienes GmbH & Co. KG und die Thermoglas Niederrhein GmbH, beide mit Sitz in Kempen, den Besuchern an ihrem Gemeinschaftsstand beim Kempener Umweltmarkt neben Informationen zum Umglasen von alten Fenstern mit modernem Wärmeschutzglas und zum Fenstertausch mit diesem Paket auch Unterhaltung. Während sich die Erwachsenen am Online-Sparrechner vor Ort mit Zahlen und Fakten zum Thema Glas eindecken konnten, hatten die Kinder viel Spaß an der Minitorwand.
Info + Kontakte
CLIMAplusSECURIT-Partner c/o
Saint-Gobain Glass Deutschland GmbH
Viktoriaallee 3-5
52066 Aachen
Tel. +49 (0)0241/516-0
Fax +49 (0)0241/516-2224
www.saint-gobain-glass.com
www.climaplus-securit.com