Teckentrup
Feuerschutz-SchiebetorMit dem Ende der Co-Existenzphase der DIN EN 16034 im November 2019 dürfen europa-weit im Brandschutz nur noch Tore mit CE-Kennzeichnung eingesetzt werden. Diesen Standard erfüllt das neue „Teckentrup 62 FST“. Das Feuerschutz-Schiebetor gibt es in den Ausführungen EI230 und EI290, auf Wunsch mit Rauchschutz nach EN 1634-3. Als ein- oder zweiflügeliges Tor ist es nahezu universell im Feuerschutz einsetzbar.
Wie der Hersteller versichert, vereint das Tor Brandschutz, Wirtschaftlichkeit, Ästhetik und Montagefreundlichkeit. Verschiedene Oberflächen, Farbtöne und Verglasungen bieten ein breites Ausstattungsspektrum. Außerdem ist der Einbau einer schwellenlosen, barrierefreien Schlupftür möglich mit einem Öffnungswinkel bis 170 Grad und einer Breite bis 1.200 Millimeter.
Neue durchdachte Montagelösungen vereinfachen den Einbau. Innovative technische Features wie das Röhrenlaufsystem und die Laufschienenmontage mit intelligentem Stecksystem führen zu reduziertem Wartungsaufwand. Das liegt auch an den vereinfachten Montageprozessen und an den verdeckt und somit geschützt liegenden Bauteilen.