Initiative Zink
Neuer Vorsitzender Ulrich Grillo 26.11.2018 |
v.l.: Frank Neumann, seit Juli Leiter der Geschäftsstelle der Initiative Zink, und die Vorsitzenden Bodo Schauries, Metallwerk Dinslaken, Alexander Hofmann, Wiegel Gruppe, Ulrich Grillo, Grillo-Werke AG.
Auf der Herbstsitzung des Lenkungsgremiums der Initiative Zink fand in Düsseldorf die Wahl der neuen Vorsitzenden der Strategiegruppe Zink statt. Turnusgemäß werden diese Ämter für drei Jahre besetzt. Die Strategiegruppe steuert im Schwerpunkt die Ausrichtung der Öffentlichkeitsarbeit rund um den Vielseitigkeitswerkstoff Zink. Neuer erster Vorsitzender des Lenkungsgremiums ist Ulrich Grillo, Grillo-Werke AG in Duisburg. Als Stellvertreter ist Alexander Hofmann von der Wiegel-Gruppe gewählt worden. Bodo Schauries vom Metallwerk Dinslaken wurde im Amt bestätigt.
Die in den letzten Jahren stetig wachsende Mitgliederzahl der Initiative Zink erfordert eine angepasste Strategie, die auf der Herbstsitzung vorgestellt wurde. Eine zukunftsweisende Positionierung des essentiellen Metalls Zink in all seinen Anwendungsbereichen wird dabei berücksichtigt.