Krapp expandiert
Tür- & Torgeschäft macht ca. 55% aus 10.02.2025 |Mit einem Jahresumsatz von rund 195 Millionen Euro, ca. 850 Mitarbeitenden und 29 Standorten zählt das Unternehmen mit Zentrale in Dinklage zu den führenden Akteuren in seinen Geschäftsbereichen. Trotz herausfordernder konjunktureller Rahmenbedingungen konnte 2024 ein Umsatzwachstum in Höhe von 5,5% erzielt werden. Der Wachstumsprozess wurde auch in 2024 u.a. dadurch erreicht, dass neue Standorte gegründet wurden und Unternehmen übernommen wurden. Im Juli 2024 beispielsweise Neeb Metallbau in Wetzlar mit ca. 50 Mitarbeitern.
Im Jahr 2025 beginnt mit Justus Krapp die fünfte Generation ihre Tätigkeit in der Firma. Gleichzeitig wurde die strategische Entscheidung getroffen, operative Geschäftsführung und Gesellschaftertätigkeit voneinander zu trennen. Roland Krapp zieht sich aus der operativen Geschäftsführung zurück, bleibt als Gesellschafter aktiv, mit Fokus auf die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens und anorganisches Wachstum, also den Zukauf von weiteren Betrieben. Sascha Heil, seit vielen Jahren Geschäftsführer, übernimmt weiterhin die operative Leitung als CEO und den Vorsitz der Geschäftsführung in allen 4 Geschäftsbereichen.
Um die einzelnen Geschäftsbereiche noch gezielter und effizienter zu steuern, wurden zusätzlich neue Geschäftsführer berufen, um den ambitionierten Wachstumsprozess auch personell gerecht zu werden:
Matthias Wilms für den Bereich Tore und Türen
Siegfried Lammers für den Bereich Bau und Industrie
Jana Sommer für den Bereich Zaun und Außenanlagen
Patrick Darger für den Bereich Heizung, Sanitär, Klima und Lüftung