CRL
Flexible TrennwandsystemeDas trockenverglaste Profilsystem „Office“ sorgt mit seinen filigranen Decken-, Wand- und Zargenprofilen für maximale Transparenz; alle Aluminiumprofile sind im Standard in hell eloxiert (EV1), matt schwarz und Edelstahloptik erhältlich, und können auf Wunsch in jeder beliebigen RAL-Farbe pulverbeschichtet werden.
Die Lösung Top Light sorgt für noch größere Transparenz bei raumhohen Zargen. Statt eines Trennprofils, welches das Oberlicht einfasst, wird hier das Glas auf Nutensteinen gelagert und in der Zarge mit einer speziellen Leiste fixiert. So entsteht der Eindruck eines über dem Türblatt freischwebenden Oberlichtes.
Ebenfalls neu im Programm ist die Lösung Office Swing. Wird statt einer Anschlagtür eine Pendeltür gewünscht, kommt diese – auch nachrüstbare – Variante zum Einsatz. Eine neue Leiste deckt bestehende Fräsungen ab und verschließt den Anschlag. Bei dieser Lösung wird der hydraulische Pendel-Eckbeschlag CRL380 von CRL verwendet, kombiniert mit dem passenden Drehzapfen 1NT401 sowie dem oberen Eckbeschlag PH21. Die Tür kann in einem Winkel von 90° offen stehen bleiben.
Für Raum-in-Raum-Lösungen ist die Innovation Office Cube. Das System ist schnell und einfach auf- und abbaubar und bietet damit sehr flexible Einsatzmöglichkeiten für eine temporäre oder dauerhafte Nutzung. Das System ist freistehend und kommt vollständig ohne vertikale Profile aus. Die Glasstöße werden mit aufklebbaren Glasverbindungsstreifen geschlossen. Eine Kabelführung ist in den Profilen des Deckenrasters möglich. Für besonderen Schallschutz können die Deckenraster mit Akustik-Paneelen gefüllt werden. www.crlaurence.de