GFA-Dichtungen
Nico Czok, Geschäftsführer„Wir konnten die Zielgruppe der Fenster-/Metallbauer auf der Messe in Nürnberg genau so erreichen, wie wir es uns vorgestellt hatten. Im Vergleich zum Messetermin 2022 haben wir unsere Strategie und unseren Standort optimiert. Das hat sich positiv auf die Besucherzahlen und die Qualität der Gespräche ausgewirkt. Unsere Bilanz zeigt, dass unsere Erwartungen mit den Fakten übereinstimmen und wir unsere Präsenz und Reichweite erfolgreich ausbauen konnten. Im Vergleich zu 2022 war dieses Jahr eine signifikante Steigerung der Besucher aus den skandinavischen Ländern zu verzeichnen. Das bestätigt unsere strategische Entscheidung, den Vertrieb in dieser Region zu intensivieren, insbesondere durch die Gründung von GfA-Scandic in Dänemark. Von unseren Produkten weckte die Erweiterung unserer Silikonextrusionslinien und die Fähigkeit, nun auch Co-extrudierte Dichtungen aus zwei Härten produzieren zu können, das Interesse der Besucher. Unser ausgebauter Bereich der Co-Extrusionsdichtungen in TPE und PVC sowie die Anwendung des Antidehnungsfadens in neuen Dichtungsanwendungen stießen auf große Resonanz. Die Anfragen stimmen uns sehr positiv für das Nachmessegeschäft. Wir konnten sowohl mit Bestandskunden neue Projekte besprechen als auch interessante Neukontakte knüpfen. Ein Highlight war eine lukrative Anfrage von einem Neukunden, was zeigt, dass unsere Messepräsenz weiterhin eine effektive Plattform für das Knüpfen wertvoller Geschäftsbeziehungen ist. Die positiven Erfahrungen der vergangenen Jahre haben sich auch dieses Jahr bestätigt, und wir sind bereits in der technischen Umsetzung einer vielversprechenden Anfrage. Wir sind mit dem Ablauf und der Organisation vollkommen zufrieden und haben unsere Teilnahme für das Jahr 2026 bereits bestätigt.“