Repräsentative Untersuchung
Für das Plätzchen im Schatten kaufen sich die Bewohner von Eigenheimen und Mehrfamilienhäusern am liebsten eine Markise. Das ist eines der Ergebnisse einer repräsentativen Untersuchung bei 10.000 Haushalten, die von der Heinze Marktforschung 2008 durchgeführt wurde. Die Haushalte wurden über ihre Modernisierungsaktivitäten im Jahr 2007 befragt.
Die Studie untersuchte u.a., welche Modernisierungen innen und außen im Bereich Sonnenschutz durchgeführt wurden. Klarer Sieger im Außenbereich ist die Markise, die bei 30% aller Modernisierungsmaßnahmen von den Entscheidern erneuert oder neu eingebaut wurde. Dahinter folgt die Erneuerung oder der Neueinbau von Rollläden, die ganz nebenbei auch die Sicherheit im Haus erhöhen. Die Studie kann bei der Heinze Marktforschung Tel. +49 (0)5141/50-0, bezogen werden.