Metallsoftware 2011
Die Metallsoftware in Oberhausen gilt längst als erste Adresse. Neue Öffnungszeiten von 13 bis 21 Uhr treffen die Bedürfnisse der Metallbau-Chefs.
Bereits zum neunten Mal zeigen die führenden Hersteller branchenorientierter Lösungen ihre Angebote in den Bereichen CAD, ERP und PPS, moderne Zeiterfassung, integrierte CRM-Lösungen und Dokumentenmanagementsysteme. Und das alles speziell für metallhandwerkliche Betriebe. Die Fachmesse Metallsoftware ist dabei ein Marktplatz im besten Sinne. Hier tauschen Anbieter und Nachfrager intensiv Informationen aus, Fragen werden beantwortet und Praxis-Probleme diskutiert. An den Messeständen bestehen ausreichend Möglichkeiten, sich umfassend mit den unterschiedlichen Angeboten auseinander zu setzen. Der passende Anbieter ist ohne Aufwand schnell zu finden.
Schnell. Nach wie vor einmalig sind die „Highlights im 15-Minuten-Takt“. Nahezu 70% der Besucher der vergangenen Metallsoftware-Messen besuchten dieses Event und profitierten von diesem Angebot: Innerhalb kürzester Zeit können sich die Metaller einen Überblick über die aktuellen Angebote verschaffen. „In 15 Minuten muss sich jeder Anbieter auf die wesentlichen Vorteile und Merkmale seiner Software konzentrieren. Für die Erläuterung der Funktionen und ausführliche Informationen gibt es dann das persönliche Gespräch in den Messeräumen“, so erläutert Stefan Lohmann, Organisator der Metallsoftware und betriebswirtschaftlicher Berater beim Fachverband Metall NW, die Spielregeln der „Highlights im 15-Minuten-Takt“.
Länger. Neu in diesem Jahr sind die Öffnungszeiten. Der hervorragenden Auslastung metallhandwerklicher Unternehmen geschuldet ist die Verschiebung der Metallsoftware um vier Stunden. Die Metallsoftware öffnet ihre Tore jetzt um 13.00 Uhr und endet dafür erst um 21.00 Uhr. Diese Zeiten kommen gerade den meist inhabergeführten Metallbaubetrieben entgegen, die so auch außerhalb der Kernzeiten ihrer Unternehmen einen informativen Messebesuch planen können. Natürlich stehen den Metallern wieder die kleinen Annehmlichkeiten der Metallsoftware zur Verfügung: Reservierte, kostenfreie Parkplätze in unmittelbarer Messenähe, ausreichend Freikarten für Mitglieder im organisierten Handwerk und nicht zuletzt eine zentrale Kaffeebar zum Entspannen und Weiterdiskutieren der Eindrücke.
Besser. „Die Metallsoftware hat so einen festen Platz im Messekalender der Metaller sowie in dem der Anbieter von metallspezifischen Branchenpaketen. Damit ist sie der ideale Informationspunkt für unsere Mitglieder und alle metallhandwerklichen Unternehmen. Es gibt keinen zweiten Ort, an dem sich die Metaller besser über die Entwicklungen der Branchen-EDV informieren können“, kommentiert Stephan Lohmann den anhaltenden Erfolg der Messe bei Ausstellern und Besuchern. Aktuelle Informationen und Messeangebote auf der Website www.metallsoftware-nrw.de.
Info + Kontakte
Der Fachverband Metall NW vertritt als Arbeitgeberverband in Nordrhein-Westfalen mehr als 3700 mittelständische Unternehmen des Metallhandwerks. Mit rund 50.000 Beschäftigten und einem Jahresumsatz von rund 5,2 Mrd. € erwirtschaften die Unternehmen für annähernd 150.000 Menschen in NRW den Lebensunterhalt.
Fachverband Metall Nordrhein-Westfalen
Ruhrallee 12
45138 Essen
Tel. +49 (0)201/89647-0
Fax +49 (0)201/252548
So finden Interessierte die Metallsoftware 2011
Klicken Sie einfach hier und laden Sie das PDF herunter