TS-Aluminium-Profilsysteme

Fachseminare 2010 ganz im Zeichen der Verkaufsschulung

Das Schulungsangebot von TS Aluminium für seine Anwender und Händler ist 2010 ganz dem Thema „Verkaufsförderung“ gewidmet. Für diese schon traditionell am Jahresanfang durchgeführte Reihe von Tagesseminaren konnte mit Walter Kaltenbach (Kaltenbach Training, Böbingen) ein versierter Verkaufstrainer gewonnen werden.

Im Zentrum der Seminare von Walter Kaltenbach steht die Entwicklung einer aktiven Beziehung zwischen Verkäufer und Kunde. Beziehungskompetenz wird als Schlüssel zum Verkaufserfolg verstanden. Dabei zielt Beziehungskompetenz auf eine Erfassung der Verhaltensmuster von Kunden und die Entwicklung adäquater Strategien zur Nutzung dieser Muster für einen optimalen Verkaufserfolg.

Die Teilnehmer an den Verkaufsseminaren lernen, die Denk- und Verhaltensmuster von Kunden zu verstehen und den wirklichen Verkaufsauslöser zu erkennen und zu nutzen. Somit kann der Verkaufende in die Lage versetzt werden, Angebote abzugeben, die punktgenau auf die Bedürfnisse des Kaufenden abgestimmt sind. Ziel ist es, den Kaufprozess zu beherrschen und zu gestalten, anstatt von ihm beherrscht zu werden.

Für Harald de Witt, Vertriebsleiter bei TS Aluminium, kommt Verkaufsschulungen eine besondere Bedeutung zu: „Beim Vertrieb insbesondere unserer kleineren Kundenbetriebe sind noch viele Potenziale, die nicht genutzt werden. Die Schulungen sollen dazu beitragen, dass unsere Kunden neben einer soliden Handwerksleistung auch eine professionelle Vertriebsstruktur mit adäquat geschulten Mitarbeitern zu Verfügung haben.“

Die Tagesseminare finden im Februar 2010 an vier Orten statt: Ulm (4.2.), Köln (5.2.), Leipzig (25.2.) und Hannover (26.2.). Sie richten sich an Anwender und Händler der Profilsysteme von TS Aluminium sowie an alle Interessierten.

Für weitere Informationen zu Profilsystemen klicken Sie hier: www.metall-markt.net

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 06/2011 Kundenseminare von TS Aluminium in vier Städten

Verkaufsgespräch im Fokus

Ausgangspunkt des von Kaltenbach entwickelten Ansatzes ist die Konzentration auf Kunden, die zu den Stärken des eigenen Unternehmens passen. Angesichts der enorm gestiegenen Bedeutung moderner...

mehr
Ausgabe 08/2009

Flexible Alu-Profilsysteme

Seit Abschluss der umfangreichen Renovierungsarbeiten auf der Basis flexibler Aluminium-Profilsysteme nutzt die Stadtbibliothek die Räumlichkeiten des alten KONS-Gebäudes der Musikhochschule...

mehr
Ausgabe 09/2010

ALUMINIUM 2010

Sonnige Perspektiven für Aluminium

Auch die deutschen Aluminiumverarbeiter profitieren von der boomenden Solarindustrie. Immerhin werden über 135.000 Tonnen Aluminium pro Jahr in Solaranlagen verbaut – mit steigender Tendenz, wie...

mehr
Ausgabe 1-2/2022

TS-Aluminium

Dachschiebefenster

Das Dachschiebefenster ist vergangenes Jahr in den Markt eingeführt worden. Mithilfe der Konstruktion lässt sich in Terrassendächern oder Sommergärten von TS-Aluminium ein Hitzestau einfach...

mehr
Ausgabe 12/2012 Finstral führt neue Konstruktion ein

Aluminium mit System

Ab Herbst 2012 will die Finstral AG aus Unterinn am Ritten mit ihrem neuen Aluminium-Programm FIN-Project auf dem Markt durchstarten. Für das umfangreiche System hat der Südtiroler Hersteller einen...

mehr