Korrosionsschutz durch Feuerverzinken

Innovationspreis Feuerverzinken 2012

Der attraktive Wettbewerb geht in die heiße Phase: Metallbauer können noch bis 15. April Ihre Produktanwendungen rund um den Korrosionsschutz durch Feuerverzinken einreichen.

Entwickler, Forscher, Designer, Erfinder und innovative Unternehmen können sich bis zum 15. April 2012 um den Innovationspreis Feuerverzinken 2012 bewerben. Prämiert werden herausragende neue Produktanwendungen und innovative Forschungsleistungen rund um den Korrosionsschutz durch Feuerverzinken.
Der Preis wird vergeben für Produkte, die ganz oder hinsichtlich wichtiger Details aus feuerverzinktem Stahl bestehen und neue Anwendungen für das Feuerverzinken eröffnen. Alternativ können Forschungsleistungen für verbesserte oder neue feuerverzinkte Stahlanwendungen ausgezeichnet werden. Der Preis bringt die Innovationskraft des Feuerverzinkens zum Ausdruck und macht das Potenzial dieses einzigartigen Korrosionsschutzes deutlich.
Die Feuerverzinkungsindustrie ehrt mit dem Preis Innovatoren für ihre Leistungen und schafft gleichzeitig Impulse für Innovationen. Der Innovationspreis wird vom Industrieverband Feuerverzinken e.V. zum fünften Mal ausgelobt und im Rahmen eines Festaktes anlässlich des Branchenevents „Feuerverzinken 2012“ verliehen.

Teilnahmeunterlagen

Die Unterlagen für den Innovationspreis 2012 erhalten innovative Metallbauer beim Industrieverband Feuerverzinken e.V., Postfach 140451, 40074 Düsseldorf, Fax: 0211/690765-28. Das Anmeldeformular, Regeln und genaue Infos können Sie sich auch hier herunterladen.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 01/2011 Verzinkerpreis erstmals in zwei Kategorien

Chance für Metallbauer

Der Verzinkerpreis 2011 ist eine große Chance für Metallbauer. Erstmals wird die Auszeichnung in den Kategorien Architektur und Metallgestaltung vergeben. Gerd Deimel, Hauptgeschäftsführer des...

mehr
Ausgabe 10/2010

Feuerverzinken

6 Mio. Euro für Schutz mit System gegen Korrosion

Vor allem bei COLORZINQ, der Kombination aus Zink und Farbe, wurde die technische Weiterentwicklung durch den Ausbau von Produktionskapazitäten vorangetrieben. In den letzten beiden Jahren hat die...

mehr