Neue Vertriebswege
Erfolgreiche Onlineshops für MetallbauerFür einen Onlineshop ist eine solide technische Basis und strategisches Onlinemarketing nötig. Mit der Wahl der Software werden bereits Weichen für das Umsatzpotenzial gestellt. Wichtig ist, dass vorab die Anbindung einer Warenwirtschaft bedacht wird. Um die richtigen Käufer zu interessieren, stehen mit SEO und SEA zwei starke Werkzeuge zur Verfügung.
Ein Shopsystem ist das Herzstück eines jeden Onlineshops. Angefangen von der Präsentation der Produkte und Dienstleistungen über die Abwicklung der Verkaufsprozesse bis hin zum Bezahlvorgang übernimmt die Software alle nötigen Schritte. Bevor die Entscheidung fällt, welches Shopsystem eingesetzt wird, sollten folgende Fragen geklärt werden:
- Wie viel Kapital steht zur Verfügung?
- Haben eigene Mitarbeiter Programmierkenntnisse?
- Welche Funktionen soll der Onlineshop haben?
- Wie viel Zeit ist für die Realisierung eingeplant?
- Wie viele Produkte sollen angeboten werden?