Roto Fachpartner

Aktion pro Einbruchschutz

Widerstand nicht zwecklos – so lautet der Slogan der deutschlandweiten Kampagne Quadro Safe von Roto Frank, die sich direkt an Endverbraucher wendet. metallbau befragte zwei teilnehmende Fenster- und Türenhersteller nach ihren Erfahrungen und wollte wissen, welche Marketinginstrumente nützlich sind und wie die Kunden reagieren.

Die zunehmende Zahl an Einbrüchen veranlasste den Beschlagspezialisten Roto Frank zu einer groß angelegten Kampagne rund um das Thema Einbruchschutz, die im Februar 2015 unter dem Namen Roto Quadro Safe an den Start ging. Ziel ist, Endverbraucher umfassend über das Thema Einbruchschutz zu informieren und geeignete einbruchhemmende Maßnahmen im Bereich Beschlagtechnik für Fassaden- und Dachfenster vorzustellen. Teilnehmende Roto Verarbeiter und Händler werden hierfür mit verschiedenen Materialien und Aktionen unterstützt. Dazu gehören Pressemitteilungen, Informationsbroschüren, Anzeigenmotive,...

Thematisch passende Artikel:

Roto und Verarbeiter vernetzen sich für Einbruchschutz

Mehr Sicherheit, mehr Aufmerksamkeit, mehr Vorteile, mehr Kunden – mit diesem vierfachen Mehrwert-Versprechen schickt Roto in Deutschland eine vernetzte Einbruchschutz-Kampagne ins Rennen. Unter dem...

mehr

Roto pro präventiven Einbruchschutz

Mit über 167.000 Fällen ist die Zahl der Einbrüche 2015 in Deutschland auf ein 20-Jahres-Hoch geklettert. Angesichts dieser Situation hat sich Vorstandsvorsitzender Dr. Eckhard Keill bei der Roto...

mehr

Roto Kampagne pro Einbruchschutz

„Die Besorgnis, von Wohnungseinbrüchen selbst betroffen zu werden, wächst spürbar. Deshalb hält die Mehrheit der Bundesbürger alle Maßnahmen für richtig, die diese Gefahr verringern...

mehr
Ausgabe 2-3/2018

Roto Frank

Drehkipp-Beschlagsystem NX

Das Drehkipp-Beschlagsystem für Fenster und Fenstertüren Roto NX, das im November 2017 erstmals vorgestellt wurde und seit Anfang 2018 bereits weitgehend lieferbar ist, wird auf der Fensterbau...

mehr
Ausgabe 12/2014

Der Markt bleibt schwierig

„Wir sind gut, wenn wir besser sind.“

„Als wir für 2014 bestenfalls Seitwärtsbewegungen der Märkte vorhersagten, handelten wir uns den Vorwurf ein, zu pessimistisch zu sein. Heute wissen wir, dass wir sogar zu optimistisch waren“,...

mehr