Plus von 3% für Power Tools
Bosch investitiert für ZuwachsBosch Power Tools hat den Umsatz der vergangenen Rekordjahre im Geschäftsjahr 2022 um drei Prozent auf 5,9 Milliarden Euro erhöht. „Wir haben es trotz massiver Kostensteigerungen – vor allem im Material- und Logistikbereich – und einer angespannten Ertragslage geschafft, unser Geschäft auszubauen“, bilanziert Henk Becker, Vorsitzender des Bereichsvorstands von Bosch Power Tools.
In einem weiter herausfordernden Umfeld sichern wir uns mit strategischen Investitionen weltweit Wachstumschancen und stärken unsere internationale Präsenz, wie Becker bei der Fachpressekonferenz feststellte. Für dieses Jahr sind erneut Investitionen im dreistelligen Millionenbereich geplant. Ein Fokus liegt unter anderem auf Nordamerika, auf das mehr als 40 Prozent des weltweiten Elektrowerkzeug-Marktes entfallen.
Bereits im vergangenen Jahr hat das Unternehmen mehr als 300 Millionen Euro für Wachstum in seine Wertschöpfungskette und sein Produkt-Portfolio investiert. Darunter fielen zum...