Der Metall Talk
Netzwerk Metall startet Web TV-Format 24.06.2019 |Im Herbst startet das Netzwerk Metall ein Talk-Format. Der Metall Talk wird im Internet übertragen. Experten aus der Branche und Opinion Leader werden darin zu Wort kommen. Die Kernbotschaften werden als Videoclips in den darauffolgenden Wochen in einer umfassenden Social Media Kampagne kommuniziert. Die Sendung wird in voller Länge auf dem Youtube-Kanal von Netzwerk Metall zu sehen sein. Die erste Ausgabe im September wird zum Thema „Ist die Lehre ein Auslaufmodell?“ starten. Zu Wort kommen unter anderem Matthias Strolz, Portfoliounternehmer und bildungspolitischer Experte, Franz Reithuber, Direktor der HTL Steyr und Franz Baumann, Geschäftsführer der Baumann/Glas.
„Mit unserem einzigartigen TV-Format haben wir für unsere Betriebe ein weiteres Werkzeug entwickelt, das uns helfen wird im Dialog mit den Betroffenen, die Bedürfnisse und Forderungen unserer Mitglieder öffentlich wirksam zu kommunizieren“, erklärt Thomas Weber, Geschäftsführer von Netzwerk Metall. Am 19. September 2019 wird die erste Sendung – powered by Wicona – bei der Firma Baumann Glas im oberösterreichischen Baumgartenberg on air gehen. Das TV Studio wird in der Produktionshalle aufgebaut. „Wir senden direkt aus der Produktion“ sagt Thomas Weber.
Ab 20. September ist die Diskussion in voller Länge im Web verfügbar. Darüber hinaus werden den Sponsoren und Gastgebern die Kernbotschaften in Form von kurzen Video-Sequenzen zur Verfügung gestellt, um sie auf ihren Websites zu teilen.