Somfy Expertentag
400 Teilnehmer in Berlin 17.10.2023 |
400 Fachpartner kamen zum Expertentag.
Seit dem letzten Expertentag 2019 in München hat sich der Markt weiterentwickelt, wie Oliver Rilling (Leiter Channel Management, Partnerschaften und Strategische Initiativen) und Eva Krepstekies (Business Unit Leiterin B2B2C und Objektgeschäft) betonten: Die Klimaerwärmung, der demografische Wandel und die Digitalisierung erfordern neue Strategien. Gerade im Hinblick auf den Fachkräftemangel bieten moderne Antriebs- und Steuerungslösungen zusätzlichen Mehrwert, da sie mit weniger Personal in Betrieb genommen und ausgetauscht werden können.
Von Hella zu Somfy gewechselt: Eva Krepstekies.
In seiner Eröffnungsrede dankte Francesco Franchini, Leiter des Geschäftsbereichs Somfy Zentraleuropa und Geschäftsführer von Somfy Deutschland, den Experten für ihre Loyalität, Offenheit und langjährige Treue: „Derzeit befindet sich die Baubranche in einer angespannten Lage. Somfy bildet da keine Ausnahme. Umso mehr kommt es darauf an, flexibel auf Krisenerscheinungen zu reagieren, die Partnerschaften weiter auszubauen und die Kundennähe in den Fokus zu stellen.“ Grundsätzlich bestehe in Deutschland ein großer Bedarf an neuen Wohnungen und Sanierungen. Die damit verbundenen Chancen gelte es zu nutzen. So seien die Steigerung der Funkrate und die weitere Etablierung des Branchenstandards RS100 Schlüsselfaktoren für eine höhere Wertschöpfung.
Francesco Franchini.
Alle Fotos: Somfy
2010 wurde auf dem Somfy Expertentag in Leipzig die erste Smart-Home-Zentrale TaHoma Connect vorgestellt. Mit der TaHoma Suite hat Somfy die dritte vernetzte Smart-Home-Generation für Fachpartner und Privatkunden auf den Weg gebracht. Der Dreiklang von Smart-Home-Zentrale TaHoma Switch, Bedien-App TaHoma 3.0 und digitalem Fernwartungstool Serv-e-Go erleichtert nicht nur den Verkauf, sondern auch ihre Inbetriebnahme und Wartung.