Bastian Timm, Timm Fensterbau
„Social Media ist ein wertvolles Tool!“Timm Fensterbau ist ein alteingesessenes Berliner Familienunternehmen mit über 150 Mitarbeitern. Als Bautischlerei gestartet, fertigt der Betrieb inzwischen auch Türen, Fenster und Fassaden aus Aluminium und Stahl. Renommee weit über Berlin hinaus hat der Betrieb für seine Runderneuerung historischer Fensterkonstruktionen. Wir haben den Geschäftsführer nach jüngsten Änderungen seiner Vertriebsstrategien gefragt.
metallbau: Welche Veränderungen gab es in den letzten Jahren bei Ihnen?
Bastian Timm: In den letzten Jahren haben wir unser Unternehmen signifikant verändert, was nunmehr auch Auswirkungen auf den Vertrieb hat. Nach der Modernisierung aller unserer Werke und vielen neuen Produktentwicklungen befinden wir uns in der dritten Stufe unserer Unternehmensagenda. Aktuell bauen wir den Vertrieb sukzessive aus, indem wir sowohl Mitarbeiter, die „draußen“ beraten, als auch solche, die „intern“ Angebote schreiben, einstellen. Die Digitalisierung hat dabei viele traditionelle Prozesse abgelöst, und wir...