Seminare der Siegener Verzinkerei Gruppe
Die in die Bauregelliste aufgenommene DASt-022-Richtlinie bleibt eine Herausforderung für Metallbauer.
Um den Umgang mit der Richtlinie für die Kunden so praktikabel und einfach wie möglich zu gestalten, hat die Siegener Verzinkerei Gruppe (SHV) bisher in mehr als 20 Schulungen seit Inkrafttreten der DASt-022 Richtlinie mehr als 500 Stahlbauer über die Besonderheiten der neuen Verordnung unterrichtet.
Individuelle Beratung. Damit aber nicht genug: Um dem großen Informations- und Aufklärungsbedarf der Stahlbauer nachzukommen, bewies die SVH erneut ihren Anspruch auf qualifiziertes Wissen und individuelle Beratungskompetenz und erläuterte bei den Kunden vor Ort die neuen Anforderungen der Richtline in einer Vielzahl von individuellen Planungs- und Beratungsgesprächen.
Hohes Niveau. Frei nach dem Motto „Wir machen aus einem Elefanten eine Mücke - und nicht umgekehrt“ wurden den Stahlbauern neben den Lieferbedingungen an die Verzinkerei vor allen Dingen die wesentlichen Aspekte des verzinkungsgerechten Konstruierens unter Berücksichtigung der DASt-022 vermittelt. Inhaltlich fundiert wurde ein besonderer Fokus in den Schulungen auf den gesamten Prozess mitsamt Tragwerksplanung, notwendige Halbzeuge, konstruktive Gestaltung und Fertigung, Vorbereitung vor dem Eintauchen ins Zinkbad, Zinkbad und Tauchprozess und zu guter letzt die Prüfung nach dem Verzinken gelegt, damit die Bauvorhaben der Metallbauer stets auf hohem Qualitätsniveau umgesetzt werden können. An allen Standorten können nun auch mit eigenem Personal die MT-Prüfungen durchgeführt werden.
Unter www.dast022.de stellt das Institut Feuerverzinken ein breites Wissenangebot zur DASt-Richtlinie 022 zur Verfügung.