Weltleitmesse fensterbau/frontale 2012
Schöne Aussichten genießen und Neues finden gilt für Metallbauer vom 21. bis 24. März bei der Weltleitmesse fensterbau/frontale. Auf 94.500 m² Fläche zeigen 760 Unternehmen ihre Neuheiten.
Hier machen Aussteller, Verbände und Interessierte ebenso eine gute Figur wie das attraktive Rahmenprogramm: Die fensterbau/frontale 2012, Weltleitmesse für Fenster, Tür und Fassade in Nürnberg präsentiert sich wieder einmal als Innovationsmotor der Branche. 760 Unternehmen aus rund 30 Ländern stellen dort ihre Produkt-Neuheiten, zukunftsweisenden Technologien und Bauelemente vor. Metall- und Fassadenbauer finden alles, was das Handwerker-Herz begehrt: Von Konstruktions- und Profilsystemen über Werkstoffe und Sicherheitstechnik bis hin zu Dienstleistungen und Fachinformationen ist die gesamte Palette vertreten. Im Mittelpunkt des Rahmenprogrammes und den Lösungen vieler Aussteller steht der effiziente Umgang mit Ressourcen und Energien.
Organisation. Bereits beim letzten Fachtreffen 2010 informierten sich 103.974 Besucher aus aller Welt bei dem viertägigen Zusammenschluss der Messen fensterbau/frontale und HOLZ-HANDWERK. Diese bereits beachtliche Zahl soll 2012 noch übertroffen werden, erwarten die Veranstalter der fensterbau/frontale. Organisator ist die NürnbergMesse GmbH, ideelle und fachliche Träger sind der Fachverband Glas Fenster Fassade Baden-Württemberg, Karlsruhe, der Landesinnungsverband des Glaserhandwerks Rheinland-Pfalz, Landau, und der Landesinnungsverband des Bayerischen Glaserhandwerks, München.
Service. Unter www.ask-frontale.de können sich Interessierte Aussteller und ihre Neuheiten bereits vorab im Internet ansehen und so einen genauen Plan erstellen, welche Stände sie besuchen sollten. Damit Metallbauer sich noch besser zurechtzufinden, hat die Redaktion von metallbau Neuheiten und Messe-Infos zusammengefasst.
Info + Kontakte
NürnbergMesse GmbH
Messezentrum
90471 Nürnberg
Tel. +49 (0)911/8606-0
Fax +49 (0)911/8606-8228
Weitere Informationen zu Produkten und neuen Lösungen finden Interessierte in der
Übersicht zur fensterbau/frontale
Hier finden Metallbauer die Hallenpläne zur Weltleitmesse 2012