Rechtshotline für Wintergartenbauer
Für Mitglieder kostenlos - ohne Limit für Zeit und Anzahl 16.04.2024 |
Foto: Pixelio/Thorben Wengert
Der Bundesverband Wintergarten hat den kostenfreien Service "Rechtshotline" neu für seine Mitglieder eingerichtet: Vertragsrechtliche Fragen gehören zum Geschäftsalltag.
Die Brisanz dieser Fragen ergibt sich daraus, dass
· sie oft plötzlich auftreten und nicht vorausgesehen werden können,
· sie sehr schnell beantwortet werden müssen,
· negative Konsequenzen allein aus einem Zeitverzug drohen,
· häufig Kardinalfelder eine Rolle spielen und
· zudem Kostenrisiken entstehen.
Für die Prävention von Rechtsstreitigkeiten sind schnelle und zweckdienliche Informationen zur Rechtslage bares Geld wert, sagt sich die Geschäftsführung und der Vorstand. "Daher haben wir für unsere Mitgliedsbetriebe die Kanzlei Dr. Dimanski. Schermaul als "Rechtshotline" organisiert." Die Rechtsanwälte mit Hauptsitz in Magdeburg und Niederlassungen in Köthen und Gotha arbeiten seit über 25 Jahren spezialisiert in den Bereichen des Bauvertragsrechts. Lieferanten, ausführende Unternehmen und Verbände bilden mit 85% die Basis der Mandantschaft. Die Anwälte sind an allen Landes- und Oberlandesgerichten in Deutschland zugelassen und agieren auch überregional. Erfahrungen aus der Rechtshotline, an die nun auch die Mitglieder des Bundesverbandes Wintergarten e.V. angeschlossen sind, bestehen seit über 15 Jahren. Nach Angaben der Kanzlei seien 70 % der Nutzer „Wiederholungstäter“, d.h. sie nutzen die Hotline mehrfach im Jahr, bzw. regelmäßig. Eine Zufriedenheitsabfrage habe ergeben, dass ein sehr hoher Prozentsatz der Nutzer (92%) die Hotline als wichtig und nützlich ansieht.
Rechtshotline – Wie funktioniert ´s?
Das Mitglied ruft an, stellt seine Frage und erhält innerhalb von 24 Stunden eine Auskunft. Die Hotline-Nutzung ist werktäglich in den büroüblichen Zeiten möglich.
Rechtshotline - Welche Kosten?
Für Mitglieder des Bundesverbandes Wintergarten e.V. ist die Nutzung der Hotline im Verbandsbeitrag enthalten. Eine Bearbeitung von Mandaten, von Schriftstücken, Schreiben usw. ist über die kostenfreie Hotline nicht möglich. Dazu können im Bedarfsfall gesonderte Vereinbarungen getroffen werden. Für die Anfragen über die Rechtshotline entstehen den Mitgliedern keine Kosten. Das heißt: Rufen Sie an, so oft eine Frage auftaucht, ohne Begrenzung der Anrufzahl und ohne Limitierung der Anrufdauer!
Hotline: 0391 56 55 96 16