Swissbau 2016
Optimal wäre: neu und praxistauglichMehr als 103.000 Besucher haben die fünf Tage Swissbau genutzt, um sich bei den rund 1.100 Ausstellern über Neues rund um die Baubranche zu informieren. Die Messe in Basel, die sich in vier Hallen präsentierte, wurde von den Themen Digitalisierung, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit dominiert.
Die Baubranche in der Schweiz mit einem Jahresumsatz von mehr als 60 Milliarden Franken ist ein wichtiger Markt. 2014 erreichte dieser mit 66 Milliarden Franken einen Rekordumsatz. Auch wenn die Konjunktur etwas abgeflaut ist, stabil ist sie allemal und ermutigt die Aussteller, ihre Premiumprodukte rund um das Thema Greenbuilding zu präsentieren. Auf den folgenden Seiten stellen wir im Messespezial einige Swissbau Exponate vor.
Noch ein neues Label
Die Trends Energieeffizienz oder auch Nachhaltigkeit schüren die Konjunktur der Labels. In Basel wurde am letzten Tag der Messe vom Netzwerk...