Sommer
Mock-ups für FassadenDer Fassadenbauer aus Döhlau präsentiert in München das größte gesprengte Multitherm 80 Fassadenelement mit den Abmessungen 1900 x 4400 mm. Es zeichnet sich durch seine herausragende Belastbarkeit von mehr als 170 kPa reflektiertem Druck und einem Impuls von über 1900 kPa-msec sowie einer Einwirkungszeit von mehr als 30 ms aus. Neben seiner Funktionalität ist dieses Element optisch anpassbar, was es für den Einsatz im Renovierungs-/Sanierungs- und denkmalgeschützten Bereich attraktiv macht. Darüber hinaus kann es problemlos mit weiteren Anforderungen wie Beschusshemmung, Brandschutz, Wärmeschutz und Einbruchschutz kombiniert werden.
Ein weiteres Highlight auf der Messe ist das Projekt „Präklima-Fassade“. Hierbei handelt es sich um eine energiesparende Fassade, die in Zusammenarbeit mit der TU Dresden und unter der Leitung von Prof. Dr.-Ing. Bernhard Weller entwickelt wurde. Die Fassade optimiert die Raumluftkonditionierung und integriert energieerzeugende
Systeme mit zugehörigem Speicher.
Der fränkische Fassadenbauer legt Wert auf Nachhaltigkeit und verfügt über eine hohe Recycling-Quote bei den Aluminium-Profilen. Darüber hinaus bietet der Metallbauer die Möglichkeit, PV-Anlagen in Fassaden zu integrieren.
C1/420 www.sommer-hof.de