Zulieferer

Hella erzielt 2022 Rekordumsatz

Umsatzplus von 12,7% gegenüber 2021

Das Osttiroler Familienunternehmen verzeichnet ein Umsatzplus von 24,5 Mio. Euro bzw. 12,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Insgesamt wurde ein Umsatz von 217 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2022 erreicht.

Die Themen Nachhaltigkeit und Energieeffizienz spielen – mehr denn je – eine wesentliche Rolle bei den Kaufentscheidungen. Das spiegelt sich in den Verkaufszahlen der Hella-Gruppe wider. „Durch den richtigen Sonnenschutz können sowohl im Sommer als auch im Winter bedeutend Energie und somit Kosten eingespart werden. Daher haben unsere Produkte für außenliegenden Sonnenschutz wie Jalousien, Raffstores und Rollläden ein enormes Wachstum erfahren“, erklärt Andreas Kraler, geschäftsführender Gesellschafter. „Im Bereich Terrasse und Garten waren die Auf- und Unterglasmarkisen erneut absolute Bestseller. Das zeigt deutlich, dass der Wunsch, den Wohnraum zu erweitern, ein anhaltender Trend ist, der nicht nur auf die Corona-Zeit beschränkt war“, ergänzt Kraler. Die unternehmenseigene Entwicklung im Bereich Steuerungen – ONYX – verzeichnete 2022 ebenfalls enorme Zuwächse. Sie sorgt dafür, dass der Sonnenschutz automatisiert und zum besten Zeitpunkt schließt oder öffnet.

www.hella.info

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